Profil von Architektin Astrid Hartmann

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Ich bin eine engagierte Architektin mit mehrjähriger Berufserfahrung. Als Mitglied
bei der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen selbstständig tätig.
Vor meiner Bürogründung 2007 konnte ich bereits 5 Jahre Erfahrung als Angestellte Architektin in einem Darmstädter Büro sammeln.
Mein Bestreben ist es, eine optimale, auf den Bauherrn und das Grundstück zugeschnittene, Planung zu realisieren.

Neben der Raum-, Zeit- und Kostenoptimierung steht die Individualität der Planung im Vordergrund. Hier unterscheiden sich meine Planungen von Typengrundrissen bzw. Typenhäuser, wie sie bei Fertighausfirmen üblich sind.

Zusammen mit der Bauherrschaft erarbeite ich Lösungen die auf die örtlichen Gegebenheiten, Wünsche + Vorstellungen des Bauherrn und die wirtschaft- lichen und energetischen Kriterien berücksichtigen.
Ziel ist es, das Optimum für den Bauherrn zu erreichen.
Mit meiner Zusatzqualifizierung zum Energieberater vor Ort kann ich in Bezug
auf ein energiegerechtes Bauen (Niedrigenergiehaus, Passivhaus,
KFW-Effizienzhäuser) beraten und planen.

Diese Qualifizierung berechtigt mich auch zur Ausstellung von Energie- ausweisen. Zudem bin ich mit dieser Fortbildung für die "Vor Ort Energie- beratung", die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert wird, berechtigt.

¬ Passivhaus pdf
Leistungen von Architektin Astrid Hartmann...
Inspirationen für Außengestaltung und Innenraumgestaltung...
Wettbewerb...